Menü

Neuwahl der Fraktionsleitung

die Kernfraktion Bündnis 90 Die Grünen Reichshof hat in ihrer gestrigen Sitzung Herrn Jürgen Barth als neuen Vorsitzenden gewählt. Zum Stellvertreter wurde Herr Uwe Hoffmann gewählt.

Jürgen Barth löst Christine Brach ab. Er dankte Frau Brach für das Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren.
„Wir wünschen uns ein konstruktives Miteinander innerhalb der Gesamtfraktion und sollten gemeinsam die Dinge angehen. Wir brauchen ein positives Miteinander um auch den anstehenden Wahlkampf gut zu bestehen, dies wird schwierig genug in der aktuellen pandemischen Lage. Diese wird uns sicher auch noch länger begleiten und schränkt das Miteinander schon sehr ein und wird auch für anstehende Aktionen zusätzliche Schwierigkeiten bereiten.“ so Jürgen Barth nach seiner Wahl.

Beate Mauelshagen, ebenfalls Ratsmitglied für die Reichshofer Grünen ergänzt:

„Wichtig für uns alle ist es doch eine grünere Politik im Reichshof zu machen und unsere Gemeinde in diesem Sinne zu verändern.“

.

 

weitere infos finden Sie unter Fraktion



zurück